Re: [InetBib] ZKBW-Dialog Nr.64. IFB

Ich nutze Firefox Version 3.6.3 und wenn ich eine pdf-Datei anklicke,
öffnet sich diese im (extra) Adobe Reader.

Am 9. Mai 2010 00:37 schrieb Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx>:
On 5/8/10, Lars Minat <lars.minat@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:
Vielleicht koennen Sie (oder jemand anderes) einfach mal
erklaeren, wie man dieses Dokument benutzen kann. Ich habe
keine sinnvolle Moeglichkeit gefunden, und es ist nicht das
erste Mal, dass ich dies hier moniere. Wenn ich einen Link
im PDF verfolgen will, verlaesst mein Browser das PDF und
ich muss es dann komplett neu aufrufen.

Stimme zu, das ist in höchstem Maße unbequem - eigentlich erwarte ich
auch dass sich ein separates Fenster öffnen würde, mag aber auch sein
dass ich allzusehr verwöhnt bin was das anbelangt. :-)

Was halten Sie davon die Einstellungen Ihres Browser zu ändern? Oder
Sie benutzen gleich einen anderen.
Ich jedenfalls habe keine Probleme: Die Datei wird im nicht im Browser
geöffnet, sondern vom pdf-Anzeigeprogramm und wenn ich einen Klink
anklicke, macht sich (nach vorheriger Abfrage) ein seperates Fenster
auf.

Lars Minat

Welcher pdf-viewer wird benutzt, Herr Minat?

Eine info aus den 44 lesenswerten ZKBW-dialog-seiten:

Das Online-Rezensionsorgan Informationsmittel für Bibliotheken (IFB),
in dem seit 1993 Rezensionen gesammelt und publiziert werden und das
beim BSZ gehostet wird, wurde mit neuen Funktionalitäten ausgestattet.
Dabei wurde die an die Printform angelegte Strukturierung aufgegeben,
so dass nun kontinuierlich Rezensionen eingestellt und im
SWB-Verbund-OPAC verlinkt werden können.

IFB war wie früher Fit durch Fortbildung eine dbi-publikation, sei
noch angemerkt.
Und der Hrsg. liest sicher auch hier in inetbib mit. Gratulation an
ihn zu IFB. very fine tool.

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com