[InetBib] Neue Hinweise Weihnachtsgedicht

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

ich habe heute noch ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu meinem
Weihnachtsgedicht bekommen.
Vielleicht hilft das ja noch ein Stückchen weiter:
Die Mutter meines Bekannten war 9 - 10 Jahre alt und ging 1923 in
Bottrop in die katholische Volksschule (heutiger Name:
?Adolf-Kolping-Schule? ) Am Windmühlenweg 3; d.h. dass sie die 3 ? 4
Klasse besucht haben muss. Nebenan war die evangelische Volksschule
?Fichte-Schule?, die meines Wissens schon immer so hieß.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Allen, die mir bereits
geantwortet haben, um mir Ihre Recherchegedanken mitzuteilen.

Mit freundlichem Gruß
V. Kraus