Re: [InetBib] HatSchonWer: Die GND mit Solr indexiert

Lieber Till, liebe Liste,

das Beispiel ist sehr schön.

Die damit zusammenhängende Frage ist ausnahmsweise mal eine Frage, die nicht
durch Technik alleine gelöst werden kann.
Ich habe bisher auch keine Idee, wie das Problem konzeptionell zu lösen ist,
vielleicht ist die Kernfrage weniger die Struktur des Index sondern mehr was
aus dem Index wie an der Oberfläche dargeboten wird?
Schade, dass der Block zur Sacherschließung auf dem Bibliothekartag nicht
genau solche Fragen behandelt hat, sondern das Thema recht altbacken
angefasst wurde.
Spannend sind in diesem Zusammenhang Projekte, die Anwendungen unter
Verwendung von linked data Repositorien realisieren. In diesem Umfeld könnte
uns irgendwann irgendjemand zeigen, wie es geht.

Herr Reh: indexieren Sie ruhig drauf los! Und zeigen Sie uns irgendwann die
Ergebnisse :-)

viele Grüße,
Stefan