[InetBib] BIX

Liebe Liste,

in den Zahlen des Bibliotheksindex BIX stolpere ich über eine Zahl, die mir
sicher jemand in der Liste erläutern kann:
Für viele Hochschulbibliotheken ist bei den "virtuellen Bibliotheksbesuchen"
der Wert um rund 25% zurückgegangen, was ja jeder Erwartung widerspricht.
(Bsp.: UB Freiburg 4,2 Mio auf 3,1; UB Stuttgart von 2,7 Mio auf 1,8; UB
Heidelberg von 7,8 Mio auf 4,9 usw.)

Basieren die Sprünge auf einer veränderten Definition der abgefragten Werte?

Herzlichen Dank für eine Antwort
Matthias Ulmer

Verlag Eugen Ulmer
Matthias Ulmer
Postfach 700561 - 70574 Stuttgart
Wollgrasweg 41 - 70599 Stuttgart-Hohenheim
Tel: +49 (0)711-4507-164
FAX: +49 (0)711-4507-225
mulmer@xxxxxxxx
www.ulmer.de