[InetBib] OT: Bibliotheksbau – Follow up

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

auf die Umfrage zur Umnutzung von gegebenen Gebäuden zu Bibliotheken sind
nahezu 200 Rückmeldungen eingegangen, für die ich mich sehr herzlich bedanke
und um Verständnis bitte, wenn es nicht möglich ist, jede einzeln zu
beantworten.

Zu der mehrfach geäußerten Bitte um nähere Informationen zu dem Projekt kann
heute soviel gesagt werden:

Die geplante Publikation soll eine Auswahl-Dokumentation bestehender
Umnutzungen enthalten sowie in einzelnen Beiträgen besonders interessante
Objekte exemplarisch vorstellen. Mit den hierfür ausgewählten Bibliotheken wird
demnächst direkt Kontakt aufgenommen.

Das Buch soll sowohl in einem bibliothekswissenschaftlichen Fachverlag
erscheinen als auch mit Open Access im Netz verfügbar sein. Es ist geplant, das
Buchprojekt im Rahmen der Posterausstellung des 100. Deutschen
Bibliothekartages in Berlin vorzustellen.
Mit den besten Grüßen
Petra Hauke

Dr. Petra Hauke
Lehrbeauftragte
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Humboldt-Universität zu Berlin
Tel. +49 30 741 59 03
Fax +49 30 740 70 216
D-12107 Berlin