Re: [InetBib] Metadiskussionen (was: Re: Launch des OpenAIRE Projekts)

Lieber Herr Schaarwächter,

kontraproduktiv ist jedenfalls eine solche
Metadiskussion wie die, bei der ich gerade auch mitmache ;-)

Das denke ich auch.

Es ist möglich, offen zu diskutieren. Und es ist sogar möglich, das in einer
offensiven Art zu tun. Und es ist auch möglich, Pöbeleien einfach zu
ignorieren (Don't feed the troll). Herrn Grafs E-Mail zu einem Thema ist nur
die E-Mail einer einzigen Person von (zur Zeit) 6811. Im Keim erstickt wird
dadurch wenig, innerhalb von konstruktiven Beiträgen wäre das nur
Rauschen.

So ist es.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag den Stil nicht, den Herr Graf
in
vielen seiner E-Mails an den Tag legt. Ich habe ihm schon oft (per privater E-
Mail) mitgeteilt, was ich davon halte. Aber wenn ich in Metadiskussionen von
Hundekot oder aberkannten Doktortiteln lese, frage ich mich, ob es sich nicht
um einen Grabenkrieg handelt.

Was Sie damit sagen wollen, verstehe ich - offen gesagt - nicht.

Unterm Strich: Ich verstehe weiterhin nicht, wie man eine Diskussion hier auf
der Liste führen kann, um einen Troll ausschließen zu wollen!

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus