[InetBib] Zukunft von Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen gab es in unterschiedlichen Online-Zeitungen, Blogs
und Nachrichtenkanäle verschiedene Artikel zum Thema "Zukunft der
Bibliothek", die ich zum Anlaß nahm, in meinem Blog dazu einen kurzen
Artikel und eine Umfrage zu starten. Die Diskussion ist im vollen Gange.
Interessant dabei sind die Argumente von Nichtbibliothekaren, also von
den Lesern und Bibliotheksnutzern. Da es vielleicht auch für Sie
interessant sein könnte, die Diskussion zu verfolgen, möchte ich den
Link zum Blogartikel hier versenden.
http://digiwis.de/blog/2011/01/06/bibliothek-ein-zukunftiges-auslaufmodell/

Herzliche Güße und ein schönes Wochenende
Wenke Richter
--
Digiwis: Wissenschaft und Publizieren im digitalen Zeitalter
<http://www.digiwis.de>