Re: [InetBib] Seehofer stellt Guttenberg-Biografie nicht vor

Hallo, Herr Hilger, Frau Kustos -

das wäre in der Tat sehr interessant, und auch das Wie, da haben Sie
recht (ich würde unter den Umständen ja eher Hagiografisches
erwarten), und es könnte auch so interessant sein, was die Autoren zum
Thema Diss geschrieben haben, falls.

Ich glaube aber, es wäre in diesem Fall auch technisch schwierig, da
bei einer geplanten Vorstellung am 1.3. schon vor dem Aufplatzen der
ganzen Sache der Herstellungsprozeß sehr weit fortgeschritten gewesen
sein dürfte.

Andererseits sind schon aus geringeren Gründen komplette Auflagen
vernichtet worden...

ich halte solche Frühbiographien ohnehin für reine Mythenbildung.

Na ja, man könnte auch Marktabgreife dazu sagen... Die Dinger nerven
mich persönlich bisher noch in jedem einzelnen Fall. Selbst wenn ich
Fan der beschriebenen Person bin.

Problematisch im Falle Guttenberg augenscheinlich, dass dieser
ja auch  nicht aufrechterhalten werden kann. Da steht noch ein Sockel, aber
das Denkmal ist weg. Interessant ist sicherlich wie >dieses Buch jetzt
vermarktet wird... als Beispiel der Mythenbildung vielleicht oder als "Teil I"
oder in einer irgendwie witzigen Form.

Aber Sie haben natürlich recht, und da bin ich auch mal neugierig.
Eingeschweißt mit einer Broschüre aktuelle Pressedoku??

Vielleicht überlegen sie aber auch übers Wochenende, nach einer
Durchsicht im neuen Lichte, doch noch eine Einstampfung...

Arme Bäume!

Mal sehen!

Insgesamt, mit Verlaub, fühle ich mich zur Zeit nicht schlecht
unterhalten. Realsatire hat doch was.

Ihnen allen ebenfalls ein schönes WE -

Silke Ecks