Re: [InetBib] Es geht ganz offensichtlich auch sehr gut ohne Verleger

Liebe Mitleser,

muss leider nachschieben, dass mein Computer möglicherweise sich von
einer der beiden Seiten folgenden Virus eingefangen hat:

HTML/Infected.WebPage.Gen2

Er verlangsamt den Browser erheblich und sollte von jeder
Virussoftware erkannt werden.
Dank schneller Erkennung scheint die Quarantäne von Avira zu helfen
und es gereicht zu haben, den Cache/ Verlauf des Browsers zu löschen,
aber das mag für Nutzer des Internet Explorer anders aussehen.

Mir ist nicht klar, wie genau die Verbreitung dieser Art Virus
erfolgt, von da her kann ich nicht sicher sein, aber die Infektion
über diese beiden seriösen Seiten ist deswegen nicht unwahrscheinlich,
weil ich zu der Zeit auf keinen anderen Seiten war bzw. ich von
weiteren Tabs / bereits geöffneten Seiten weder vorher noch nachher
Probleme hatte, und diese noch nie aufgesucht hatte.

Ich bitte um Enschuldigung.

Silke Ecks

PS. wenn hier jemand mehr über dieses Ding weiß, wäre ich auch über
Info froh, das Internet (Trojanerboard, Aviras Homepage usw.) war so
weit nicht sehr ergiebig.