Re: [InetBib] ZKBW-Dialog Nr. 67 ist online

die neue Ausgabe des ZKBW-Dialog, die Nr. 67 vom
05.04.2011, ist erschienen. Sie ist unter der direkten
URL http://opus.bsz-bw.de/swop/volltexte/2011/922/
<http://opus.bsz-bw.de/swop/volltexte/2011/922/>  als pdf

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Frueher habe ich mich immer gefreut, als ein neuer
ZKBW-Katalog kam. Nun aergere ich mich meist nur noch ueber
das PDF. Ich moechte von Herrn Hilger weder gezwungen
werden, meinen Browser zu wechseln noch an meinen
Einstellungen zu fummeln.

keine sorge. horst zwingt dich nicht mal zum aufmachen der pdf-datei

s.a.

KiDokS - Kirchlicher (Hochschul-)DokumentenServer der AKThB und des VkwB
von Archivalia von KlausGraf
http://opustest.bsz-bw.de/kidoks/

Die Hochschulbibliotheken der Arbeitsgemeinschaft
Katholisch-Theologischer Bibliotheken (AKThB) und des Verbands
kirchlich-wissenschaftlicher Bibliotheken (VkwB) bieten allen
Angehörigen ihrer Hochschulen – Lehrenden und Studierenden – die
Möglichkeit, elektronisch erzeugte, qualifizierte Dokumente über ihr
Online-Publikations-System auf Basis der OPUS-Technologie kostenlos zu
veröffentlichen. Die Texte stehen nach ihrer Veröffentlichung weltweit
im Internet zur Verfügung und werden von den Bibliotheken dauerhaft
archiviert.

bzw via
   http://de.groups.yahoo.com/group/kibib/

Aber wie komme ich an die URLs heran, die im PDF
eingebettet sind? Einen HTML-Quelltext gibt es ja nicht.

isse ja ein pdf. html kommt in kürze. s.a. mail

Ich moechte dann gern die URL im
ZKBW-Dialog z.B. wenn ich nicht weiss, wie ich die URL im
Adressfeld "zitierfaehig" sinnvoll kuerzen kann. Es waere
schoen, wenn Herr Hilger oder jemand anderes mit vertieften
PDF-Kenntnissen eine Loesung fuer dieses Problem
praesentieren koennte.

gute pdf-seminare gibt es bei cleverprinting

+

some info

Open Commons Region Linz im Rampenlicht | Blog der Open Commons Region Linz
opencommons.public1.linz.at
“Informationsveranstaltung für alle Interessierten am 11. April im
Wissensturm Mit der europaweit einzigartigen Initiative Open Commons
Region Linz schafft die Stadt Linz eine neue Perspektive für die
Erweiterung und Verbesserung des im Internet frei zugänglichen
Angebots von Daten, Software sowi

via fb

+

# 1.6 Hinweis: Einführung in die WLB - 04.05.
# 1.7 Führung: Archiv der Univ. Stuttgart - 18.05. 14h
# 1.8 Jubiläum: 12 Jahre VAB am 22.08.

via aki-wiki

mfg, karl dietz