[InetBib] Zweiter Termin für die Gaming-Roadshow der Zukunftswerkstatt steht fest

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des zweiten Termins für die Gaming-Roadshow des Vereins
Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e.V. möchte ich Ihnen
hiermit folgenden Beitrag zukommen lassen. Sie finden den gleichen
Beitrag auch auf unserer Webseite www.zukunftswerkstatt.org

Für einen möglichen Mehrfachempfang möchte ich mich hiermit vorab entschuldigen.

Bei Rückfragen oder Wünschen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Christoph Deeg

#####################

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt. Es ist soweit: heute können wir
Euch endlich den zweiten Termin und den Ort für die Gaming-Roadshow
nennen:

Der zweite Event der Gaming-Roadshow findet am 20. und 21. Mai 2011 in
der Bezirkszentralbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter
Allee 14 A in Berlin statt!

Wir sind sehr froh, dass diese Bibliothek in Kooperation mit der
US-Botschaft Berlin und der Zukunftswerkstatt diesen zweiten Event
veranstaltet. Auch diese Bibliothek hat schon Erfahrungen mit dem
Thema Gaming: Im Jahre 2009 war die Bibliothek Spielort für den
Kindersoftwarepreis “Tommi”. Man weiß also was passiert, wenn die
Bibliothek zur “Spielhölle” wird:-)Vor ein paar Tagen hatten wir ein
erstes gemeinsames Meeting und alle sind sehr motiviert – das wird
sicherlich ein Spass:-)

Die Idee der Roadshow ist die, dass die Mitarbeiter der jeweiligen
Institutionen (in diesem Fall Bibliothekare) zusammen mit ihren
Nutzern die Welt der Computerspiele entdecken und gemeinsam überlegen,
wie sie diese in der Zukunft nutzen können. Die Roadshow ist also ein
öffentlicher und kostenloser Event für alle, die sich mit dem Thema
beschäftigen möchten. Wir möchten deshalb auch alle Mitarbeiter aus
anderen Bibliotheken, Museen, Archiven, Schulen etc. aus Berlin und
Umgebung herzlich einladen dabei zu sein – es lohnt sich!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der
US-Botschaft in Berlin für die vielfältige Unterstützung bedanken.

Mit dem zweiten Event wird unsere kurze Prototypen-Phase enden. Doch
keine Sorge – es geht weiter:-) Schon jetzt arbeiten wir intensiv an
den Konzepten für die Serie. Es sind noch viele technische und
strukturelle Fragen zu klären. Wir wollen einen Weg finden, der die
Gaming-Roadshow langfristig ermöglicht.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Euch mit weiteren
Informationen versorgen. Ihr könnt aber schon den Termin in Eurem
Kalender rot anstreichen – und Euren Kollegen, Bekannten und Freunden
davon erzählen.

Eure Zukunftswerkstätter
--
Christoph Deeg