[InetBib] Fortbildung ... Datenschutz (was: BASE ...)

2011/5/21 Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>:

Das ändert an dem Problem nichts, das ich angesprochen hatte. Man lese
den zitierten Beitrag bei heise.de. Das Desinteresse von Bibliothekaren
am Thema Datenschutz ist mir aber schon öfter aufgefallen. Das ist noch
eine wichtige Aufgabe für die Weiterbildung. :-(

Ohne da jetzt auf einzelne termine hinzuweisen, bin ich doch recht
sicher, dass es dazu welche gibt. und logo ist fort- und weiterbildung
eines der wichtigsten themen überhaupt.

s.a.

    *  BIB  (Berufsverband Information und Bibliothek)

http://www.bib-info.de/aus-fortbildung/fortbildung/fortbildungskalender.html
      Fortbildungskalender des BIB und weitere Angebote

    * BIB FobiKom (Kommission für Forbildung)
      Fortbildungs-Weblog rund um Fort- und Weiterbildung
      http://fobikom.wordpress.com/

    * dbv (Deutscher Bibliotheksverband)
      http://www.bibliotheksverband.de/

          o Fortbildungen der Landesverbände:über Regional>Landesgruppen
          o Fortbildungen der Kommissionen:über >Termine

    * DGI (mit Links z.B. auf hbz, IID, ZBIW, AKI ...)
      http://www.dgd.de/QualiFortbildung.aspx

    * VDB (Verein Deutscher Bibliothekare)
      http://www.vdb-online.org/veranstaltungen/

    * Initiative Fortbildung für wissenschaftliche Spezialbibliotheken
und verwandte Einrichtungen e.V.
      http://www.initiativefortbildung.de/html/home/aktuell.html

via
http://www.bibliotheksportal.de/themen/beruf/fortbildung.html

Und die o.g. AKI-s heissen zb in Berlin: BAK und in München: MAID und
in Brandenburg: BRAGI und in Bielefeld: AKRIBIE ... wer mag möge
ergänzen.

MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com/2011/05/wikipedia-et-al.html