[InetBib] Exlibris online ...

Exlibris der Bayerischen Staatsbibliothek online http://bit.ly/lk2F4g
via boersenblatt.net

.

Obiges als Aufhänger für einen Gedanken jenseits des 2nd life an sich.
Wir alle hier, ca. 7.000 leute, sind in inetbib, also einer mailingliste.
Der wohl mächtigsten bib-liste in d überhaupt. seit 1994 am laufen.

Zu 2nd life kann ich nix sagen, ist aber wohl auch part of web 2.0.
wie twitter, facebook, all die vielen blogs u.v.a. ... ist hier
allseits bekannt.

Nun zu einem punkt, den ich nicht unwichtig finde, denn bei den web
2.0 anwendungen wird in der regel positiv verstärkt a la gefällt mir
usw ... in mailinglisten wird in der regel negativ verstärkt, es kommt
also meist eine re:action, wenn einem etwas nicht gefällt.

Wollte ich mal gesagt haben, denn ich sehe das auch so, dass viele
halt die infos nun lieber via web20 apps machen, als via
mailinglisten, denn es läuft meist relaxter. Aber ohne die infos ist
halt auch nix mehr zum diskutieren ...