[InetBib] BIBLIOTHEKSQUIZ AUF FACEBOOK <http://www.facebook.com/ak.bibliothek.wien>

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die "AK Bibliothek Wien für Sozialwissenschaften" bietet Ihnen drei sommerliche
Raetselnuesse und laedt Sie ein, folgende Fragen zur Geschichte der "AK
Bibliothek" zu beantworten.

1. In welchem Jahr wurde die "Sozialwissenschaftlichen Studienbibliothek" der
Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht?
2. Wie heißen die zwei sozialistischen Bibliophilen deren Sammlungen den
Grundstock d. Arbeiterkammerbibliothek bildeten?
3. Nennen Sie ein Werk Anton Mengers, das sich im Bestand der "AK Bibliothek
Wien" befindet.

Die Antworten senden Sie bitte unter "Quiz" an: bibliothek@xxxxxxxxx

Die Verlosung findet am 30. Juni statt. Zu gewinnen gibt es einen USB-Stick
oder eine in der bibliothekseigenen Schriftenreihe erschienene "Geschichte der
AK Bibliothek".

Weiterfuehrende Hinweise sind auf der FACEBOOK-SEITE DER "AK BIBLIOTHEK"
<http://www.facebook.com/ak.bibliothek.wien> seit 17. Juni 2011 online. Auch
die Infos auf der Site der "AK Bibliothek" (Geschichte der Bibliothek)
<http://www.wien.arbeiterkammer.at/bibliothek> und der Einsatz des
Bibliothekskatalogs <http://aleph20-prod-sh2.obvsg.at/> helfen bei der
Beantwortung der Quizfragen.

Ich wünsche viel Vergnuegen und Erfolg beim Raetseln!

Herzliche Grueße
Georg Schober

PS: Doppelempfang ersuche ich zu entschuldigen.