Re: [InetBib] Der VDM mal wieder in der Presse

Werter Herr Falk,

danke für den Link zum TAZ-Artikel. Auch meine Magisterarbeit ist in
diesem Verlag erschienen, und diese ist keine Abschrift von Wikipedia, da
dort kaum Informationen über dieses sehr spezielle Thema enthalten sind
und dies auch nicht redich wäre für eine wissenschaftliche
Veröffentlichung. Dafür wird meine Arbeit dort zitiert.
Es lässt mich jedoch nachdenklich werden, ob dieser Verlag, der damals am
mich zwecks einer Veröffentlichung herantrat, der geeigneteste für solch
eine Arbeit ist.
Jedoch ist ein grundsätzlicher Nichterwerb von Publikationen dieses
Verlages durch bestimmte Bibliotheken eher ein Nachteil für die Autoren,
deren Veröffentlichungen nach wissenschaftlichen Kritierien erstellt
wurden, und nicht in den von Ihnen verlinkten Artikel erwähnt werden.

Titeldaten (nach DNB):
Duhr, Stefan:
Die freikirchlichen theologischen Seminarbibliotheken in der SBZ, DDR : die
Bibliotheken der theologischen Seminare in Friedensau bei Magdeburg und
Buckow bei Berlin 1945 - 1990 / Stefan Duhr. - Saarbrücken : VDM Verlag
Dr. Müller, 2008. - 164 S. : Ill.
ISBN 978-3-8364-8133-5 kart. : EUR 68.00
Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Magisterarb., 2007 u.d.T.: Duhr, Stefan: Die
Bibliotheken freikirchlicher theologischer Seminare in der SBZ/DDR 1945 -
1990

URL der Magisterarbeit in der freiverfügbaren Version:
http://edoc.hu-berlin.de/master/duhr-stefan-2007-09-20/HTML/

Verweisungen in Wikipedia auf meine Magisterarbeit in der freiverfügbaren
Version:
http://de.wikipedia.org/wiki/Theologische_Hochschule_Friedensau

http://de.wikipedia.org/wiki/Theologisches_Seminar_Elstal_%28Fachhochschule%29

Mit freundlichen Grüßen,