Re: [InetBib] Antwort: Re: Fwd: Re: Noch 'ne Diskussion?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Martin Steinmetz schrieb:
nö, also Handschrift ist wirklich nicht mehr erforderlich,
weil überall PCs mit Tastur sind.

Da fällt mir folgendes ein:

100 |a Schmocker, Hans
245 |a Alte Schriften lesen
    |b Hilfen zum Lesen, Schriftproben, verschiedene Ausprägungen,
       alte Masse und Gewichte
    |b alte Schriften lesen und verstehen können, persönliche
       Zugänge zur Geschichte öffnen
    |c [Hans Schmocker ; Red.: Daniel V. Moser-Léchot ;
       Hrsg.: Bernischer Lehrerverein]
250 |a [2., leicht modifizierter Nachdr.]
260 |a Bern
    |b Bernischer Lehrerverein
    |c 1994
300 |a 36 S.
    |b Ill.
    |c 30 cm
490 |a Schulpraxis
    |v Jg. 78, H. 4, 2. Dr.
    |i 78/4/2
    |w 0017832

Ich könnte mir vorstellen, dass spätere Auflage von diesem oder ähnlichen
Werken dann mehr als nur leicht modifiziert sind und selbst der Begriff "Alte
Schriften" einer Wandlung unterliegen wird!

Zudem wird der Bedarf an entsprechenden Kursangeboten steigen:
http://www.stadtluzern.ch/de/onlinemain/dienstleistungen/?dienst_id=16015&themenbereich_id=8&thema_id=117

Mit freundlichen Grüssen
Bernd Martin Rohde
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!