Date: Wed, 20 Jul 2011 15:22:16 +0200
From: "Wanke Ines" <I.Wanke@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Statistik - Programm
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Datenbank, mit der die
vielen statistischen Zahlen, die in einer Bibliothek anfallen, verwaltet werden
können.
Meine Idealvorstellungen dabei sind:
*         Die statistischen Daten können dezentral eingegeben werden
*         Die statistischen Berichte werden auf Knopfdruck ausgegeben (z.B. DBS)

Bisher arbeiten wir - wie die Bibliotheken, bei denen ich direkt angefragt
habe, auch - mit diversen Excel-Tabellen.

Falls Sie in Ihrer Bibliothek schon eine derart automatisierte Verwaltung ihrer
statistischen Daten haben, würde ich mich über Informationen sehr freuen.
Alle Hinweise nehme ich gern entgegen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Wanke

INES WANKE
Direktionsassistentin Hamburg

ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
Neuer Jungfernstieg 21
D-20354 Hamburg
T: +49 [0] 40. 428 34-352