[InetBib] Social-Media-Gaming-Barbecue

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir hiermit erlauben, Sie auf ein neues Projekt aufmerksam
zu machen. Es nennt sich das "Social-Media-Gaming-Barbecue". In dem
Projekt geht es um folgendes: Durch meine Arbeit bin ich sehr viel
unterwegs. In der Regel ist es so, dass ich am Vorabend eines
Workshops im Hotel ankomme, etwas esse und schlafen gehe. Am nächsten
Tag arbeite ich mit der jeweiligen Institution bzw. dem jeweiligen
Unternehmen und verlasse die Stadt wieder. Institutionen wie
Unternehmen sind jedoch in der Regel Teil einer Community in der
"Offlinewelt". Sie sind vernetzt mit der Stadt, anderen Institutionen
und Unternehmen und natürlich mit den Menschen. Ich möchte nicht nur
die jeweilige Institution/das jeweilige Unternehmen sondern auch die
damit verbundenen Menschen aus dem Umfeld kennenlernen. Aus diesem
Grund habe ich das Social-Media-Gaming-Barbecue ins Leben gerufen. In
jeder Stadt, die ich in den nächsten 10 Monaten besuche, lade ich die
Menschen ein, sich mit mir zu treffen, zu essen und zu trinken (jeder
bezahlt seine Speisen und Getränke selbst) und über Social-Media und
Gaming zu diskutieren.

Mittels Blogbeiträgen und Videointerviews werde ich über die Reise und
die Menschen die ich kennenlerne berichten.

Zu einem großen Teil arbeite ich in den nächsten Monaten mit
Bibliotheken zusammen. Aus diesem Grund erlaube ich mir, hier auf
diese Idee hinzuweisen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits vier
Barbecues stattgefunden. In Münster und Gütersloh haben die jeweiligen
öffentlichen Bibliotheken kooperiert bzw. den Event vor Ort
erfolgreich realisiert.

Ich möchte Sie alle herzlich einladen, Teil des Projektes zu werden.
Wie genau das Projekt funktioniert, was ich damit erreichen möchte und
was Sie tun können um mitzumachen erfahren Sie unter:
www.social-media-gaming-barbecue.com

Bei Rückfragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen

Beste Grüße

Christoph Deeg

--
Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu.

Mitmachen beim Social-Media-Gaming-Barbecue:
http://www.social-media-gaming-barbecue.com

Teil der Vision der Zukunftswerkstatt:
http://www.zukunftswerkstatt.org