[InetBib] FaMI-Projekt

Liebe Liste,

im Rahmen eines Schulprojekts der Klasse IT09A des
Joseph-DuMont-Berufskollegs Koeln ist eine Praktikumsdatenbank entstanden.
Das Ziel der Klasse ist es, FaMIs aller fuenf Fachrichtungen in der
Ausbildung, bei der Suche nach geeigneten Praktikumsplaetzen Hilfestellung
zu geben.

Die entstandene Homepage hat letzte Woche den Sonderpreis der SuMa e.V.
gewonnen.

Um diese Datenbank moeglichst vielen Auszubildenden zur Kenntnis zu bringen,
bitte ich Sie um Unterstuetzung. Bitte machen Sie Ihre Auszubildenden auf
die Homepage aufmerksam, sie kann eine wirkliche Hilfe waehrend der
Ausbildung sein.

Wie Sie sehen werden beschraenken sich die angebotenen Plätze fast
ausschließlich auf NRW. Sollten Sie Interesse haben Ihre Institution auch
verzeichnen zu lassen, bin ich gerne bereit Ihnen den Fragebogen
zuzuschicken.

http://sbl-koeln.lima-city.de/

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Haas