[InetBib] Stellenausschreibung der Editura GmbH & Co KG - 2 freie Mitarbeiter für den Bereich Qualitätssicherung gesucht

Liebe Listenteilnehmerinnen und Listenteilnehmer,

ich möchte Sie auf folgende Stellenausschreibung aufmerksam machen:

Die in Berlin ansässige Editura GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen,
welches sich auf die Entwicklung und Realisierung komplexer
Digitalisierungsprojekte spezialisiert hat. Unsere Schwerpunkte sind die
Imagedigitalisierung, die Retrokonversion von Bibliothekskatalogen und
Findmitteln in Archiven, die Volltextdigitalisierung, die
Datenkonvertierung sowie die Entwicklung von Präsentationsplattformen.

Wir suchen ab sofort bis etwa Mitte Dezember 2011 zwei freie Mitarbeiter
mit bibliothekarischem Hintergrund, die uns bei der Qualiätssicherung
unterstützen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Retrokonversion
eines Zettelkatalogs in ein Verbundsystem. Die Aufgabe besteht darin,
angehängte Lokaldaten und Neuaufnahmen von Monographien anhand
gescannter Katalogkarten zu überprüfen und freizugeben.

Die Arbeitszeit beträgt ca. 40 h pro Woche. Die Arbeit soll vorzugsweise
in unseren Räumen in Berlin durchgeführt werden, könnte aber auch nach
einer Einarbeitungszeit von etwa 2 Tagen außer Haus erfolgen.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und stehe Ihnen für weitere
Informationen gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Thomas Hafki

--
Thomas Hafki
Vertrieb & Marketing

Telefon +49 (0)30 789 59 49 49
Telefax +49 (0)30 789 59 49 90
E-Mail thomas.hafki@xxxxxxxxxx
Internet www.editura.de

Amtsgericht Charlottenburg, HRA 43189 B, USt.Id. DE217180548

Geschäftsführer: Stefan Krause, Ralf Szymanski