[InetBib] DIN-Norm 31645 zur Langzeitarchivierung, Nachfrage

Sehr geehrter Herr Ludwig,

die Publikation, die der DIN-Norm voranging (Nestor-Materialien Nr. 10 "Wege
ins Archiv"), war frei zugänglich (und ist es noch). Frei wie in free beer. Nun
werden 81 Euro fällig. Das find ich natürlich bedauerlich. Daher ein paar
vermutlich naive Rückfragen, gleichwohl: Eine zusätzliche Veröffentlichung im
Nestor-Rahmen ist vermutlich rechtlich nicht möglich, oder? Sollte der Erwerb
über den Beuth-Verlag der einzige Weg sein, würde mich interessieren, wieviel
sich seit "Wege ins Archiv" am Text geändert hat. Die Grundanlage (Objekte,
Prozesse, Management) scheint ja geblieben.

Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße aus Marbach am Neckar,

Jochen Walter