[InetBib] Weltkurzsichtigkeit

Gestern ging es ja ein bisschen um google. in inetbib gab es in 2001,
also vor 11 jahren,
ein feines zitat dazu zu lesen. kommt via googlen nach: zitat google
2001 inetbib

Mmh, kommt bei mir nicht. Bin ich jetzt in der Filter Bubble? --
Bin nicht eingeloggt...

Hallo Jürgen, und alle die es interessiert:
google liefert uns allen individuelle ergebnisse aka serp-s. hier das zitat:
[...]

Tja, das ist wohl wieder ein nettes Beispiel für die "Filter-Bubble",
mit der BigG seine User einhüllt. Immer unter dem Motto "WIR denken am
besten für unsere Kundschaft, WIR wissen schon, was ihr wollt".  Im
SPIEGEL ist vor einiger Zeit dazu ebenfalls ein passender Artikel unter
dem im Subject genannten Titel erschienen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80451034.html
"Weltkurzsichtigkeit", von Miriam Meckel

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html