[InetBib] SLUB Dresden startet Wikipedia-basierte multilinguale semantische Katalogsuche

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit gestern ist SLUBsemantics, unsere neue multilinguale semantische
Katalogsuche, in einer Beta-Version online. SLUBsemantics macht sich das
riesige Wissensnetz der deutschen, englischen und polnischen Wikipedia zunutze.
Durch unser Video können Sie schnell einen Eindruck von unserer innovativen
Suchtechnologie gewinnen:

http://www.slub-dresden.de/SLUBsemantics

Selbst testen können Sie das System auf unserer Seite mit einem Klick auf
'SLUBsemantics' unter dem Suchfeld:

http://www.slub-dresden.de

Das ist übrigens die junge Dresdner Firma, mit der wir SLUBsemantics entwickeln:

http://avantgarde-labs.de

Über Ihr Feedback und Anregungen zur Weiterentwicklung würde ich mich sehr
freuen.

Kontakt:
Dr. Jens Mittelbach
Leiter der Abteilung Benutzung und Information

Sächsische Landesbibliothek -
Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)
01054 Dresden
http://www.slub-dresden.de

Tel: +49 (0) 351 4677 192
Jens.Mittelbach@xxxxxxxxxxxxxxx