[InetBib] onleihe, ... (was: ...

Und im weiteren kontext zu den infos oben noch zur onleihe via
http://log.netbib.de/archives/2012/01/07/kritischesinformatives-zur-onleihe/
Lesenswerter artikel und umfangreiche diskussion

+

Aus user sicht finde ich es nicht ohne, dass ich mit einem leseausweis
einer onleihe-bibliothek
einige tausende digitale medien ausleihen kann. und logo gibt es immer
was zu optimieren ...

und falls ein modell gibt, das das leihen von digitalen medien
ermöglicht wie es die onleihe tut und das ohne DRM auskommt? gerne
eine info an inetbib, denn ist sicherlich ontopic. und logo geht
digitales lesen auch ohne DRM. wie?
ausser via KVK auch via LIBRIS oder via project gutenberg. zb

  1. eBooks: 1991 – From ASCII to Unicode
  2. eBooks: 1992 – Homes for electronic texts
  3. eBooks: 1993 – The Online Books Page
  4. eBooks: 1993 – PDF, from past to present
  5. eBooks: 1995 – Libraries launched websites

Quelle:
http://www.gutenbergnews.org/20110707/marie-lebert-ebooks-1971-2011-toc/

1207 via v
wobei v für vöbblog steht. und im ranking all der vielen bib-blogs
sicher bei den top10 dabei ist.

+

was anderes: für den 18.01. sind proteste im web geplant. falls jemand
aus inetbib da mit dabei ist,
zb suma-ev, wikimedia ev, ..., wäre das hier in inetbib sicher ontopic.

MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com