Re: [InetBib] "Museums-Staubsauger"

Liebe Frau Schlögl,

wir hatten den MUNTZ Museumsstaubsauger letztes Jahr bei einer
Reinigungsaktion der
Bibliothek im Einsatz. Ich hatte mir mehr erhofft und würde ihn nicht
empfehlen!

Es war der einzige kleine Staubsauger, den ich finden konnte. Der
Markt scheint hier
nicht viel zu bieten.
Um hin und wieder »mal ein Buch abzusaugen« ist er sicherlich ok., mit
dem Zubehör von kleinen Bürstchen
und Aufsätzen schaut das prima aus, aber einen längeren Einsatz auch
mit Unterbrechungen hält er nicht durch.

Wir haben ihn zweimal eingeschickt und haben uns dann einen ganz
normalen
nicht so starken Staubsauger besorgt um die Reinigungsaktion zu beenden.

Wenn jemand noch andere Geräte kennt, würde mich das auch sehr
interessieren.

Herzliche Grüße

Kathrin Mayer