Re: [InetBib] Encyclopedia Britannica stellt Druckausgabe ein

Wenn man sicher sein koennte, dass die Bibliotheken das
Aussondern mit dem noetigen Feingefuehl betreiben wuerden,
ist dagegen, wenn es nicht Altbestanede oder sonst
wertvolle Literatur betrifft, nichts einzuwenden. Das
Gegenteil ist aber der Fall: Nach der Wende wurde in der
DDR ein grandioses Autodafé mit DDR-Literatur veranstaltet,
was Sodanns Laienprojekt einer "Staatsbibliothek" der DDR
hervorrief:

http://archiv.twoday.net/stories/75235428/

Und vor kurzem erhielt ich einen Telefonanruf, dass in
Frankfurt mit Millionen DM aufgebaute slawistische
Seminarbibliothek zu 80 % in den Muell gewandert ist.

Was die Arbeitsplaetze angeht, so sehe ich das wie Wolf:
Wenn Menschen gern Bibliotheken aufgrund ihrer
Arbeitsatmosphaere nutzen, sollte man darauf Ruecksicht
nehmen. Parkscheibenloesungen koennen immer nur eine
Notloesung sein.

Klaus Graf