Re: [InetBib] Heilige Kühe schlachten auf dem Bibliothekartag

Sehr geehrter Herr Graf,

und ob Sie sediert waren. Ich habe mir eine Stunde lang das Elend des
langsam verendenden Schlachtviehs angetan (schade um die Zeit) und war
vor allem von Ihnen enttäuscht.
Auf Mailinglisten stänkern und pöbeln, auf nem Blog, bei Facebook und
Google Plus die Meinung laut vertreten, aber als Sie dann die Chance
hatten, endlich mal persönlich und live auf Missstände hinzuweisen (was
Sie ja online permanent machen), fällt Ihnen ausser der mangelnden Open
Access-Vertretung der Bib-Zeitschriften und dem Abnicken der restlichen
irrelevanten Themen nichts ein.
Kein Hinweis auf den Facebook-Sammel-Thread, wo es tolle heilige Kühe
zum Schlachten gegeben hat (zb. als Infokompetenz getarnte OPAC- und
Datenbankschulungen). Keine Diskussion um die wirklichen Dinge.
Auch wenn Sie Archivar sind, erwarte ich von einem umfassend
informierten Menschen wie Ihnen, der online nie mit seiner Meinung
hinter dem Berg bleibt, weit mehr bei einer solchen Podiumsdiskussion.

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Delling

--
Alexandra Delling