Re: [InetBib] Bibliothekszeitschriften

Hallo,

im weiteren umfeld der aktuellen diskussion einige infos zu bib-zeitschriften,
einiges war hier in inetbib schon zu lesen.

und
was ich ein bisschen schade finde, ist dass die bd-zlb-leute, sich nicht äußern,
denn sie werden ja wohl gut finden, dass die bd zeitschrift nun zu de
gruyter geht.
wie vor einiger zeit auch schon die IWP. und sicher noch weitere zs,
die hier nicht kommuniziert wurden.

was ankommt ist halt eine info und danach dann die geballte kritik.
und das ist hier schon oft so. sag ich mal so zum freitag abend hin.

some info:
2. XUGS-Treffen, 16.07.2012, 18:00 Uhr
Thema: Dr. Sonderzeichen oder wie ich lernte, Unicode zu lieben
http://www.xugs.de
nb. das x steht für xml. das s steht für stuttgart

MfG, Karl Dietz

2010/5/20
http://infobib.de/blog/2010/05/11/bibliothekarische-fachkommunikation-2010/
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Aro_DAmC_PbndFItMmpFUjVYUnljTk5FZHYzQW5yOWc&hl=en

ABI Technik
Bibliothek: Forschung und Praxis
Bibliotheken heute
Bibliotheksdienst
Bibliotheksforum Bayern (BFB)
Bibliotheksmagazin
BIS: Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen
BIT Online
Forum Bibliothek und Information (BuB)
Dialog mit Bibliotheken (dialog)
GMS Medizin – Bibliothek – Information
Information – Wissenschaft und Praxis
Informationsmittel für Bibliotheken
LIBREAS
VÖB-Mitteilungen
Mitteilungsblatt der Bibliotheken in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt
Password
ProLibris
SAB Info/CLP
Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB)

Und noch was anderes: gerne können die Zeitschriften, die möchten
einige Zeilen zum 12-jährigen der VAB abdrucken. Bei Interesse einfach
eine Mail an mich. Zur info: die VAB ist nicht ganz so alt-ehrwürdig
wie die DVB, aber fast :)
gilt auch für das 13-jährige jubiläum

Hilberer, Thomas
Die Düsseldorfer Virtuelle Bibliothek
Multum, non multa
NFD 49 (1998) 4; S. 196-198
http://www.hilberer.de/pub/dvb1.html

max140
Für umme in de VAB – egal, wo Sie wohnen! - wann immer Sie wollen - ...
http://goo.gl/info/Ztewb

Band 60, 1 (2011)
Themenschwerpunkt: Wie kommt die Ordnung in die Bibliothek? Wissen
verwalten
Wien : Phoibos Verlag, 2011
ISSN 0006-2022
160 Seiten, ca. 50 Schwarzweißabbildungen
€ 25,-

*biblos. Beiträge zu Buch, Bibliothek und Schrift*
Band 58, 1 (2009) <http://www.onb.ac.at/biblos/heft58_1.htm>
Themenschwerpunkt: /Vision: Bibliothek/
Wien : Phoibos Verlag, 2009
ISSN 0006-2022
144 Seiten, ca. 70 Schwarzweißabbildungen
€ 25,-

Berufsverband Information Bibliothek
In der Rubrik "Bibliothekarische Fachzeitschriften" und hier
"internationale Zeitschriften" wurden heute das Bulletin der IFLA
Education and Training Section und das das ALA-Journal "School Library
Research (SLR)" neu aufgenommen.
BIB: Neu in der "Fundgrube Internet"
www.bib-info.de
Meldungen und Nachrichten aus dem Berufsverband

0105