[InetBib] bibjobs.wordpress.com ausprobieren

Liebe Liste,

unter http://bibjobs.wordpress.com/ habe ich testweise mal eine mögliche
freie Bibliojobs-Alternative eröffnet. Ich bitte darum, sich nicht darauf
zu verlassen, daß irgendwelche Quellen darin vollständig ausgewertet sind.

Bitte einfach mal ausprobieren! Das Mitmachen ist einfach: Einen eigenen
Account bei wordpress.com anlegen, dann
http://bibjobs.wordpress.com/aufrufen und ein neues Stellenangebot
oben auf der Seite eingeben.

Einiges kann man noch verbesseren, z.B. ein übersichtlicheres System die
Bewerbungsfristen zu taggen...

Have fun! :)

Übrigens: Eine Sammlung von Stellenangeboten hinter eine Mitgliedschafts-
(d.h. Bezahl-)Wand zu stellen zeugt von einer Internet-Fremdheit beim BIB,
die mich wiederum befremdet. Denn diese Informationen sind doch 1. in aller
Regel bereits netzöffentlich, und 2. lassen sie sich mit den Mitteln des
Netzes recht einfach gemeinschaftlich zusammentragen, oder?

Mal ganz zu schweigen von der Idee, das ursprünglich freie Angebot von
Tobias Tietze zunächst zu übernehmen und fortzusetzen, um es *dann* unfrei
zu machen...

Lambert Heller (BIB-Mitglied)

--
Lambert Heller