[InetBib] Abschaltung "Exilpresse digital" und "Jüdische Periodika in NS-Deutschland"

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

heute erfuhr ich, dass die DNB die digitalisierten Zeitschriften der
Exilsammlung abgeschaltet hat. Auf der Hinweisseite heißt es dazu nur,
dass es aus "rechtlichen Gründen" geschehen sei.
Für Rückfragen zu diesem Vorgang stünde Frau Dr. Asmus zur Verfügung.

http://www.dnb.de/DE/DEA/Kataloge/Periodika/periodika_node.html

Welche rechtlichen Gründe kann es wohl für die Abschaltung geben?

Ich bitte sie alle, sich danach bei der DNB zu erkundigen, denn ohne
diese wichtigen Quellen ist eine gute Arbeit in unserem Haus kaum
möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Schulze

***********************************