Re: [InetBib] Fortschritte im Schneckentempo: die Deutsche Digitale Bibliothek

2012/7/18  <Martin.Steinmetz@xxxxxxxxxxxxxx>:
Hallo zusammen!

Der Artikel erschien schon gestern bei heise online, aber vielleicht ist
er doch von allgemeinem Interesse ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fortschritt-im-Schneckentempo-die-Deutsche-Digitale-Bibliothek-1640670.html

Die gute Nachricht steht am Ende, der Schritt in die Öfffentlichkeit
des Portals ist nur noch wenige Monate entfernt, auch wenn ich nichts
dagegen gehabt hätte, dass die Seite so, wie sie ist auch schon im
Januar den Sichtschutz gelüftet hätte.

Was ich mir jetzt erhoffe ist ein möglichst hoher Anteil der
Beteiligten Kultureinrichtungen
(http://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/registrierte_kwe.htm füllt
sich ja), die z.B. ihre Metadaten auch unter CC0 stellen und nicht von
den Widerspruchsregeln des Kooperationsvertrages Gebrauch machen.