Re: [InetBib] bibliojobs ist keine Stellenbörse = AW: bibjobs.wordpress.com ausprobieren

2012/7/20 Eberhard R. Hilf <hilf@xxxxxxxxxxxxxxxx>:
- Leider wird, oder habe ich das ueberlesen, auf der Homepage des
  BIB-bibliojobs Dienstes der Name des urspruenglichen Schoepfers nicht
  genannt und gewuerdigt.

Doch, doch, Tobias Tietze wird auf bib-info.de namentlich genannt.
Auch ein PDF, wie bibliojobs früher aussah ist verlinkt

- Klar kann ein nicht gemeinnuetziger (und damit nicht dem Fach
  verantwortlicher) Verein nach dem Kauf des Dienstes damit machen, was er
  fuer sinnvoll haelt, z.B. ihn nur Mitgliedern zugaenglich machen.

Der BIB ev hat bibliojobs übernommen, als Tobias nach drei-einhalb
jahren nicht mehr wollte.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch eine weitere Institution,
die interesse zeigte.

- Bei (gefuehlten) 80% Nichtmitgliedern der Branche entfallen dann aber
  diese als Zulieferer, als ueber die Qualitaet Wachende, als
  Multiplikatoren, d.h. die Bekanntheit sinkt, die Luecken wachsen, der
  Ansporn ihn zukuenftigen Entwicklungen anzupassen, fehlt.

Ohne genaue zahlen der zulieferer zu kennen, bin ich ziemlich sicher,
das es nicht allzuviele gewesen sind.

Wir brauchen also einen allgemeinen und offenen Job-Nachweis fuer die
Bibliotheksbranche.
- https://sites.google.com/site/openbibliojobs/ ist ein guter Anfang,

Ja, das sieht gut aus und hat schon einiges drin.
Gilt auch für die hdm-jobbörse, die analog seit vielen jahren gut infos liefert.
Und natürlich auch für inetbib, forumoeb, fami-portal, bak_jobinfo, ...

E.R. Hilf
Homepage: http://isn-oldenburg.de/~hilf
E-Mail  : hilf@xxxxxxxxxxxxxxxx

wiss.vol. bei slub in d. via slublog