Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-
bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Sybille.vonDelius-
Baetz@xxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 9. August 2012 15:01
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Wissenschaftssystematik/Klassifikation

Liebe Listenteilnehmerinnen und -Teilnehmer,

kann mir aus dieser Runde der Experten vielleicht jemand sagen, welche
Klassifikation oder Systematik oder sonstige Standardisierung die
Universitäten bei der Benennung ihrer Studienfächer, bzw. ihrem
Fächerkanon benutzen? Auch im Hochschulkompass gibt es eine
Fächerauswahl, von der ich gerne wüsste, ob die selbstgestrickt ist oder
ob
eine Klassifikation dahinter liegt und wenn ja, welche.