Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Mittermaier,
Bernhard
Gesendet: Freitag, 10. August 2012 09:00
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] OPUS

Sehr geehrter Herr Graf,
es gibt keine generelle Antwort auf Ihre Frage, in den meisten Fällen können
aber tatsächlich auch die Einrichtungen "selbstarchivieren".
Details finden Sie in der Handreichung "Open-Access-Rechte in Allianz- und
Nationallizenzen" (besonders Seite 10-14) und in einer zugehörigen
tabellarischen Produktübersicht, beides unter
http://www.nationallizenzen.de/open-access
In den Fällen, in denen nur die Autoren das Recht zur Selbstarchivierung
haben, können sie aber trotzdem den Repositorienbetreiber damit beauftragen.

Mit freundlichem Gruß
Bernhard Mittermaier

Dr. Bernhard Mittermaier
Forschungszentrum Jülich
Leiter der Zentralbibliothek / Head of the Central Library

Tel  ++49-2461-613013
Fax ++49-2461-616103