[InetBib] RDA ... (war bibliojobs ... VAB)

2012/9/3 Heidrun Wiesenmüller <wiesenmueller@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

Ich habe vor, eine (frei zugängliche) Begleitwebsite zum Lehrbuch
einzurichten, wo's dann u.a. Ergänzungen und Aktualisierungen geben
soll. Das wäre dann wahrscheinlich auch der beste Platz für eine solche
Übersicht der Informationsquellen.

Mit dem Problem des Veraltens muss ich aber natürlich trotzdem leben -
bei RDA wird sich sicher in den nächsten Jahren noch ziemlich viel tun.
Irgendwann muss dann halt mal eine zweite Auflage her. Aber darüber
mache ich mir erst Gedanken, wenn die erste fertig ist ;-)

Yep. immer eins nach dem anderen. smile.

Ich hab den Betreff mal angepasst.
Keine site aber eine gute liste zum thema ist die rak-list, die bei dnb.de läuft
(dort mailt auch h. eversberg, der viele jahre auch in inetbib engagiert war)
Keine site aber ein gutes wiki zum thema ist das rda-wiki das bei der
dnb.de gehostet wird
Neulich sah ich die site rdatoolkit.org und die loc beginnt ab ende
märz mit rda ...
Und wie ich schon schrieb: eine eigene site macht ziemlich viel arbeit.
Und so sie eine machen, dann mein tipp: einfach ein wiki aufsetzen (lassen)
Einige infos zu rda auch hier:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/RDA

MfG, Karl Dietz