Re: [InetBib] Ein Prediction Market für die #oat12 ?

Das englische Wort ist besser geeignet, wenn es der fachsprachlich
durchgesetzte Begriff ist. Die deutschsprachige Fachliteratur
verwendet keineswegs durchgängig den deutschen Begriff, vielmehr wird
häufig von Predicition Markets oder Predictive Markets gesprochen.
Zwei willkürlich ausgewählte Beispiele, bei denen das Wort schon im
Titel auftaucht:

http://ideas.repec.org/p/ags/gaae09/53274.html
http://www.jstor.org/discover/10.2307/20715121

Das Problem liegt woanders: Sowohl deutsche Bibliothekskataloge als
auch die deutschsprachige Wikipedia tendieren dazu, Sprachpolitik zu
machen.

Viele Grüße,
Lambert Heller