[InetBib] Rettet die Stralsunder Archivbibliothek!

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Verkauf eines Teils der Stralsunder Archivbibliothek sorgte in der Fachwelt und auch in dieser Liste für große Aufschreie:

http://archiv.twoday.net/stories/197336605/

und mittlerweile wird auch die dt. Presse auf den katastrophalen Ausverkauf aufmerksam:

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/stralsundbuchschatz101.html

Auch im Web formiert sich der Widerstand gegen derlei Ausverkäufe von Kulturgütern. Ich bitte Sie, zeichnen Sie die Petition online und liken Sie die Unterstützer-Seite auf Facebook:

Petition

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-stralsunder-archivbibliothek

http://www.facebook.com/pages/Rettet-die-Stralsunder-Archivbibliothek/404280116307507

Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen, die Mail geht über mehrere Verteiler. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Philipp Maass