Re: [InetBib] Causa Stralsund: Rueckabwicklung und Stuecke bei Reiss

Liebe Frau Ecks, lieber Herr Rohde,

ich wollte nur die Quelle angeben, damit Sie, Frau Ecks, bestens informiert
sind. :-). Doch welche Bibelübersetzung Sie genommen haben für "Ich bin die
Weg, das Wahrheit und der Leben", weiß ich nicht!. Ich kenne nur" Ich bin der
Weg, die Wahrheit und das Leben" . Vermutlich haben Sie durch diese
Verballhornung einen gewissen satirischen Ton anschlagen wollen, und zwar in
einer Diskussion, die ich nicht verfolgt habe. Ferner kann " Ich bin der Weg,
die Wahrheit und das Leben" als zutreffende Übersetzung von Joh 14, 6 gelten
(Textgrundlage Nestle-Aland 27).

Freundlicher Gruß an die Bibliothekschaffenden!

Am 23.11.2012 um 13:36 schrieb <bernd.rohde@xxxxxxxxxxx>