[InetBib] Interviewanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Anfrage möchte ich Sie um Ihre Unterstützung für meine Bachelorthesis bitten.

Ich studiere Bibliothekswesen an der Fachhochschule Köln und befinde mich in den Vorbereitungen zu meiner Bachelorarbeit. Diese beschäftigt sich mit dem Thema „Führungskräfte in Bibliotheken“ und wird von Herrn Michael Vetten und Herrn Prof. Klaus Peters betreut.

Im Rahmen meiner Arbeit widme ich mich den Führungskompetenzen und Führungsaufgaben einer Bibliotheksleitung, sowie den Ursachen und Folgen eines Führungswechsels in Bibliotheken. Hierbei möchte ich besonders auf die Anforderungen und Erwartungen an eine neue Führungskraft eingehen.

Ziel meiner Arbeit ist die Erstellung eines Konzeptes zur Vorbereitung von neuen Führungskräften in Bibliotheken. In diesem Zusammenhang möchte ich meine theoretischen Überlegungen durch Ihre praktischen Erfahrungen komplementieren. Daher suche ich Sie, die Führungskraft, die in den letzten drei Jahren oder in absehbarer Zeit mit Führungsaufgaben betraut wurde bzw. werden soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie als Interviewpartner gewinnen könnte. Die Interviews würde ich gerne zwischen Januar und Februar 2013, in den Kalenderwochen 4-7, durchführen. Die Ergebnisse des Interviews werden von mir selbstverständlich anonymisiert verwendet.

Für Fragen und weitere Informationen bzgl. Terminabsprache, Interviewleitfaden etc. stehe ich Ihnen gerne unter den angegebenen E-Mail Adressen zur Verfügung:

sliessfe@xxxxxxxxxxx & sabine_liessfeld@xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Ließfeld