Re: [InetBib] ZOTAC Z-BOX im Öffentlichkeitsbereich

Vielen Dank für Ihre beiden Antworten.

Ich habe mich schlussendlich für folgende Methode entschieden: ich entferne in
der Z-BOX die unteren beiden Thumbscrews, stecke die Box in die VESA-Halterung
und verschraube sie mit Torx-Schrauben, die durch die Halterung durch bis ins
Gehäuse ragen. Die Torx-Schrauben sind gerade so lang, dass sie innen drin
nichts kaputt machen und erwecken bei leichtem Bewegen den Eindruck, dass die
Box nicht entfernt werden kann. Ich habe mich für Torx entschieden, weil die
Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen solchen Schraubendreher dabei hat,
geringer ist als mit den gewöhnlichen Kreuz-Schrauben.

Die Halterung mache ich an den Bildschirm, und schon hängt die Box recht fest
am Monitor. Natürlich kommt innen noch ein Tattle-Tape-Streifen rein, so dass
ich die Computer als recht sicher erachten würde. Und da man an unseren
öffentlichen Arbeitsplätzen wunderselten alleine sitzt, traut sich hoffentlich
auch keiner, die Box einfach mit einem Ruck aus der Halterung zu reißen. Ich
weiß nicht, ob das funktioniert - vermutlich schon. Testen möchte ich es aber
lieber nicht. ;-)

Ich werde nochmal Fotos rumschicken - muss ich nur erst machen.

Danke für die Hilfe!

Speziell an Herrn Bohne-Lang:
Ich habe bei vier der Boxen, die bereits angeschafft wurden, die echte Lösung
von Kensington verwendet. [1] Leider hat der Kleber nicht so gehalten, wie ich
mir das vorgestellt hatte - nach ein paar Wochen war die Halterung von der Box
wieder abgerissen.

1:
http://www.kensington.com/kensington/de/de/p/1390/K64617S/schlie%C3%9Fsystem-fur-desktop-pc-und-peripheriegerate-%E2%80%93-single-keyed.aspx

Beste Grüße aus Freiberg,