Re: [InetBib] Werbung (was: Re: Biblio-Trend 2013 - Coverbilder im Web-OPAC - alsZusatzthema integriert)

Das gesamte InetBib betreibt doch schon seit Jahren sehr erfolgreich, kritisch konstruktiv und dankenswerterweise Werbung für die optimale Nutzung des Internets für Bibliotheken ;-) Außerdem haben wir in Deutschland viel zu spät Werbung für OCLC gemacht, bis dann endlich 1998 - 2008 OCLC PICA sozusagen zum europäischen Bibliotheksverbundsystem wurde. Als wir 1982 (www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/pub15.html) dafür warben, stießen wir nur auf Widerstände. Man beachte die Namensänderung zu OCLC EMEA (Europe, Middle East and Africa), bei der wir aus amerikanischer Sicht nun auf der afrikanischen Bibliotheksebene mitspielen ;-) Ich glaube nicht, dass es zielführend wäre, wenn Bibliotheken in einem solchen Forum wie hier, Nachrichten für bibliothekrische Online-Verbunndsysteme oder grundlegende Lehrbücher zu ignorieren versuchten.

So betrachtet sollten wir hier lieber über die Konsequenzen dieser Werbung diskutieren.

MfG

Walther Umstätter