 Von: "Pamela Schmidt" <pamelasc@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
An: "Internet in Bibliotheken" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Betreff: Re: [InetBib] Eingruppierung Schulbibliothekarische Stelle
Datum: Thu, 06 Jun 2013 00:25:34 +0200

 Hallo Herr Schröder, liebe Listenleser,

ich kenne zwar auch keine derartige Stelle, frage mich aber, was
dagegen
spricht, qualifizierte Leute mit abgeschlossenem Diplom- oder
Bachelor-Studium nach Stufe 9 zu bezahlen.
Das ist doch eigentlich der übliche Tarif, oder bin ich hier zu
naiv???
Zumal es sich ja meistens um OPLs handelt und ein ordentliches Maß an
Enthusiasmus angesichts der in Deutschland fehlenden Spezialausbildung
für
diese Richtung nötig ist.

Viele Grüße

Pamela Schmidt

Werte Liste,

am Samstag war ja ein Stellenangebot für eine Schulbibliothek in
Hamburg
zu lesen. In diesem Zusammenhang kam mir eine Frage:
Kennt irgendjemand (in Deutschland) eine schulbibliothekarische
Stelle,
die öffentlich nach E9 bezahlt wird? (Also nicht über
Fördervereine oder
sonstige Hilfslösungen)
Und wenn ja, wie kam es dazu - auf dass solch ein Beispiel Schule
machen
kann?!

Gespannte Grüße
Kai Schröder

--
http://www.inetbib.de [1]

--
http://www.inetbib.de [2]

Links:
------
[1] ?ctl=dereferer&amp;to=aHR0cDovL3d3dy5pbmV0YmliLmRl
[2] ?ctl=dereferer&amp;to=aHR0cDovL3d3dy5pbmV0YmliLmRl