Re: [InetBib] Protestierende bauen Bibliothek im Istanbuler Gezi-Park

2013/6/5 Schreck, Katharina <Katharina.Schreck@xxxxxxxxxxxxxx>:
... vielleicht mal besser auf den "Alle antworten" Button achten.

Wobei bei inetbib-mails auch der "normale" reply-Button ausreicht ...
DER tipp: vor dem Senden schauen, was im AN-feld steht.

http://www.sendika.org/wp-content/uploads/2013/06/KUTUPHssANE.jpg

Danke für das Foto!
nb1. sendika heisst auf dt. Gewerkschaft, auf engl. union
nb2. kütüphane ist das güzel türkische wort für bibliothek.

Und wer es dann doch nicht ganz soo minimalistisch mag, kann sich die
neue ekz-Bibliothek anschauen.
Aktuell gibt es einen Stock höher bis zum 19.07. sogar noch eine
Ausstellung zum Thema Wasser zu sehen.
Und in forumoeb ging heute ein ekz-Seminarhinweis zum Thema "Die
Bibliothek als Ort" am 03.07. ein.
Was dann den virtuellen Bogen zum Foto oben wieder schliesst.

+

im kontext zum kuss und den wolken tekrar bb

Und auch den Kuß, ich hätt ihn längst vergessen
Wenn nicht die Wolke dagewesen wär
Die weiß ich noch und werd ich immer wissen
Sie war sehr weiß und kam von oben her.

Bert Brecht

+

im kontext zur entwicklung von bibliotheken

The Taiga Forum Steering Committee has taken that input and created
this third round of Taiga Forum Provocative Statements. As before, the
statements are intended to provoke conversation rather than attempt to
predict the future.

  1. Organisatorische Strukturen werden flacher
  2. Radikale Kooperationen
  3. Gemeinsame Raumnutzung
  4. Bücher als Deko
  5. Kein Bestandsaufbau
  6. Neues Modell des Verbindungsbibliothekars
  7. Umverteilung der Mitarbeiter, Stellenabbau und Umschulung
  8. Bibliotheken in der Cloud/Wolke
  9. Bunter Stauß an Services
 10. Überangebot an einem Master of Library and Information Science

via www aus 2011

+