Re: [InetBib] Stellenausschreibung Fachreferent/in Islamwissensch aft ab Oktober 2013

Oh nein! Sorry allerseits!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von
Runnwerth, Mila
Gesendet: Montag, 10. Juni 2013 10:16
An: 'Internet in Bibliotheken'
Betreff: [InetBib] Stellenausschreibung Fachreferent/in Islamwissenschaft ab
Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Hahn,

die Stellenausschreibung für die Fachreferate Islamwissenschaften /
Orientalistik und Altorientalistik habe ich mit Freude gelesen, weil sich
für diese schönen "Orchideenfächer" viel zu selten eine Gelegenheit bietet.
Da ich formal allerdings nur sehr entfernt mit diesen Fächern vertraut bin,
würde ich gerne vorab fragen, ob Sie meine Bewerbung überhaupt in Betracht
ziehen können.

Daher stelle ich mich an dieser Stelle kurz vor: derzeit absolviere ich das
Bibliotheksreferendariat nach dem Berliner Modell an der Technischen
Informationsbibliothek Hannover, welches zum 1. Oktober 2013 abgeschlossen
sein wird. Meine Ausbildungsfächer entsprechen meinen Studienhauptfächern
Informatik (B.Sc.) und Mathematik (M.Sc.). Auf die Bibliothek aufmerksam
geworden bin ich allerdings durch meine Seminar- und Vorlesungsausflüge in
die Kulturwissenschaften und Sprachwissenschaften, wo ich Arabisch lernte
und mich unter anderem mit arabischer Lyrik beschäftigte. Daher bringe ich
grundlegende Sprachkenntnisse mit und auch Erfahrung in islamischer sowie
vorislamischer Kultur.

Falls dies nicht den hohen Ansprüchen an ein zukünftiges Sondersammelgebiet
genügen sollte, verstehe ich das durchaus, allerdings wollte ich diese
großartige und für mich wohl einzigartige Gelegenheit nicht ungenutzt
lassen.

Mit herzlichen Grüßen aus Hannover verbleibt,
Mila Runnwerth