Re: [InetBib] Aktionswoche "Treffpunkt Bibliothek" - Umfrage zur Evaluation ist online

Hallo,

vor der quoted mail some lines:

"
Herzlich willkommen!

Diese Website befindet sich in ständigem Wandel. Bitte sehen Sie mir
nach, dass ich diese Seiten selbst gestalte.  Vielleicht sind die
Dinge nicht so perfekt, doch Authentizität im Umgang mit neuen Medien
ist mir wichtig.  Überhaupt ist die eigene Erfahrung ein wichtiger
Schlüssel zur Erkenntnis. Nur so begreift man das Neue.

Ich habe die folgenden Seiten sehr bewusst einfach und klar gehalten
und konzentriere mich dabei auf das Wesentliche. Für konstruktive
Kritik und Anregungen bin ich offen. Da ich keinen Blog unterhalten
möchte, können Sie mich auf meiner Facebook-Seite erreichen, welche
ich gelegentlich besuche. Danke!
"

via lesenswerte site von ranga
http://www.yogeshwar.de/

Dort auf
http://www.yogeshwar.de/index.php?id=44
ein Link zur Rede zum Termin ganz unten.

"Treffpunkt Bibliothek" soll auch im nächsten Jahr wieder Thema sein - vom
24. - 31. Oktober 2013. Zum Start am 24. Oktober, dem "Tag der Bibliotheken",
wird wieder die Verleihung des Preises "Bibliothek des Jahres" stattfinden.
Wir planen weitere Maßnahmen und Aktionen unter dem Dach der Kampagne. Über
diesen Newsletter halten wir Sie gerne auf dem Laufenden. Machen auch Sie
wieder mit!

# Online-Umfrage
# Medienresonanz
# Die Veranstaltungsdatenbank als Recherchepool
# Gewinnspiel

# Medienresonanz
Im Zeitraum vom 1. September bis 19. November 2012 wurde insgesamt bundesweit
in überregionalen wie regionalen Medien 10.468 Mal über "Treffpunkt
Bibliothek" berichtet. Darin sind regionale Veranstaltungsankündigungen
genauso enthalten wie Berichte von lokalen Aktionen. Sehr stark wurden die
Themen E-Book-Lizenzen für Bibliotheken und Urheberrecht in den Medien
aufgegriffen. Beides waren die Schwerpunkte der Pressekonferenz des dbv am
20.10. 2012 in Hamburg im Rahmen der Vorstellung des "Berichts zur Lage der
Bibliotheken". Wollen Sie mehr zu den Zahlen und Statistiken wissen oder eine
Auswahl der Artikel einsehen:
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/presse/ausgewaehlte_medienberichte/

# Die Veranstaltungsdatenbank als Recherchepool
Die Veranstaltungsdatenbank 2012 bleibt bis Ende 2013 auf der Website
www.treffpunkt-bibliothek.de<http://www.treffpunkt-bibliothek.de/>
erreichbar. Stöbern Sie darin - holen Sie sich Anregungen für Ihre nächsten
Events!
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/veranstaltungen/veranstaltungsarchiv/

PS: Die Fotos von der Verleihung der Karl-Preusker-Medaille am 31.10.2012 in
der Kölner Stadtbibliothek sind nun zu sehen unter
http://www.treffpunkt-bibliothek.de/veranstaltungen/schlussveranstaltung/

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Informationen und Kontakt
Barbara Schleihagen
             Brigitta Wühr
Projektleitung
                    Projektkoordination
Tel.: 030/644 98 99-10
              Tel.: 030/644 98 99-13
schleihagen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:schleihagen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

wuehr@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:wuehr@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

+

Workshop am 02.12.2013
Social-Media-Management für Fortgeschrittene
ZBIW Köln http://ow.ly/mP7t4