[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Sonntags an der Tankstelle



Aus:
http://www.bibliotheksverband.de/dbv/themen/bundestagswahl-wahlpruefsteine/sonntagsoeffnung.html

"Bündnis 90/Die Grünen: Bibliotheken würden mit einer Sonntagsöffnung anderen Kultureinrichtungen gleichgestellt, wie beispielsweise Theatern und Museen – aber auch Videotheken. "

...oder Tankstellen....

Dort könnte man auch Videos ausleihen...oder Bücher... wenn die Tankstelleneigner ihr "Portfolio" erweitern würden...

Natürlich würde es auch Menschen, geben die sonntags in die Bibliothek/Bücherei gingen. Angesichts der Pro-Benutzerkopf-Kosten halte ich das aber betriebswirtschaftlich für höchst fragwürdig. Wer glaubt denn, dass mehr Geld aus den kommunalen Säckeln in ÖBs fließen würde, wenn sonntags geöffnet würde, muss einen starken Glauben haben...dann doch lieber in die Kirche, die hat traditionell offen am Sonntag.

Eine persönliche Meinung
Klaus Junkes-Kirchen

http://www.allianz-fuer-den-freien-sonntag.de/



--
http://www.inetbib.de

Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.