Re: [InetBib] Sonntags an der Tankstelle / Konfessionelle Bibliotheken

Lieber Herr Ste,
das wundert mich jetzt nicht.. ... :-)
ich übrigens auch - katholische öffentliche Bücherei. Da habe ich meine ersten
lustigen Kinderideen über Büchereien her. Ich finde aber, dass die
kirchgangbezogene Öffung der Bücherei am Sonntag etwas Anderes ist, als das,
was Stadträte, Kämmerer und Politik hier so treiben.
Immer mehr Ansprüche medial "aktiver" Politiker, ständige Ausweitung von
Ansprüchen an Arbeitnehmer und daneben die konsequente Ausblutung von ÖBs samt
entspr. demolierter Erwerbungsetats.. das passt doch wohl nicht.

Also ich sehne mich weiterhin nicht nach Sonntagsöffnung und spiele hier nicht
bestellte Freude vor. Ich freue mich auch nicht über den "Einsatz" unserer
Verbände für die Sonntagsöffnung.

Tja, gebe natürlich zu, dass die Sachen immer alle schwierig sind. So eine
KathBib hat wohl nie ohne Ehrenamt funktioniert und würde ohne Öffnung am
Sonntag wohl ihre eigentliche Klientel nicht ansprechen. Aber drum muss
Ehrenamt nicht zum Prinzip werden und welche Klientel hier sonntags durch ÖBs
dauerhaft angesprochen werden soll, entzieht sich ehrlich gesagt jeglicher
Kenntnis. Ich halte das für Politikergedöns.
Gruß und schön von Ihnen zu hören!
A.K.