Re: [InetBib] Sonntags an der Tankstelle

Liebe Liste,

da hat der Anwalt des Teufels seine Arbeit anscheinend gut gemacht! Man wurde ja richtig beleidigend und hat Höflichkeit außer Acht gelassen. Auf der einen Seite äußerst amüsant, auf der anderen erschreckend und gleichzeitig traurig - jedoch nie überraschend... Ich hätte nun gerne einen amüsanten Comic als Abschluss gezeigt, da ich ihn auf die Schnelle nicht finde, das Ganze nur als Text: Bevor man eine wütende E-Mail/ Post/ Comment abschickt, bitte einmal um den Block gehen, tief durchatmen und dann die E-Mail/ Post/ Comment korrigieren. Hilft nicht nur dem eigenen Stresslevel, sondern erhält auch die Höflichkeit.

Mit halbsonnigen Grüßen
D. Grüger

PS: Im Übrigen brauchen sie, Frau Kustos und Herr Holzbach, gar kein Rätselraten um die Anrede zu machen: Sie könnten einfach in meine Signatur, die jede meiner E-Mails abschließt, sehen. Oder sie könnten auch eine geschlechtsneutrale Anrede wählen, denn nicht immer sagt der Vorname etwas über das Geschlecht einer Person aus.

DIANA GRÜGER
Library - Bibliothek
Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik
Weinberg 2,  06120 Halle (Saale), Germany
Tel.:     +49 (0)345 5582-665
E-Mail: grueger@xxxxxxxxxxxx