Re: [InetBib] Sonntagsöffnung - Neustart

Liebe Liste,

vielleicht darf ich auch ein paar dümmliche Bemerkungen machen.

Ich glaube, die Kollegin hat es vor einigen Tagen sehr shcön auf den Punkt gebracht: Gebt mir genug Geld und Personal, dann öffne ich sieben Tage rund um die Uhr. Aber wir wissen alle, dass die schnöde Wirklichkeit anders aussieht.

Vielleicht hilft ein Beispiel weiter: ich höre, dass der Stadtbibliothek nahegelegt wird, sie möge sich auf Kürzungen von 25% einrichten, verteilt über vier Jahre. Ich nehme an,: das Thema "Sonntagsöffnungszeit" hat sich vorläufig erledigt..

Ein anderes BeispieL ich zähle kurz nach Mitternacht, um 00:30, bei einer Stichprobe drei (3) BenutzerInnen.. Ich bin seitdem ein wenig skeptisch, wenn ich Menschen treffe, die den Willen der Benutzer genau kennen.

Freundlicher Gruss
Helmut Becker