Re: [InetBib] peer review

Guten Tag Frau Kubota,

sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich Ihnen mit meinem provokanten
Einwurf zu nahe getreten bin, so möchte ich Ihnen mit Hinweis auf eine
Veröffentlichung der International Mathematical Union (IMU) aus dem Jahr 2008
eine Versöhnung anbieten und zumindest argumentativ beistehen.

In der Executive Version http://www.ams.org/notices/200808/tx080800968p.pdf
oder in der ausführlichen Studie
http://www.mathunion.org/fileadmin/IMU/Report/CitationStatistics.pdf finden Sie
eine durchaus lesenswerte Einschätzung des Indexierung- und Peer-Review-
(Un)Wesens.

Am besten gefiel mir eine  sehr simple aber eingängige Schlussfolgerung des
Berichts: If one consults with doctors when practicing medicine, surely one
ought to consult with statisticians when practicing statistics!

Freundliche Grüße
Rupert Rompel